Schule und Hochsensibilität:

 

Das folgende Arbeitspapier könnte einen

Meilenstein darstellen

für einige hochsensible Schüler.

 

In der Reihe Forum Erziehungswissenschaft und Bildungspraxis ist ein Arbeitsblatt zum Thema Hochsensibilität erschienen:

Andresen, M., & Goldmann, P. (2016).
„Du bist aber ein Sensibelchen!“ Diversity in Schulklassen am Beispiel der Wahrnehmungsverarbeitungssensibilität: Implikationen für die Führung.
In: M. Heibler, K. Bartel, K. Hackmann, & B. Weyand (eds.), Leadership in der Lehrerbildung (pp. 149-163). Bamberg: University of Bamberg Press.

 

Im Internet hier als PDF verfügbar.

PDF ab Seite 152 / Intern ab Seite 149

Interessante Links zum Thema Schule:

 

Bei Interesse bitte auf das graue Feld klicken

Es gibt in Deuschland eine große Bewegung,

hin zum Freilernen, zum Homeschooling, ...

Aktuelle Vorträge

Kursprogramm

Mein Kursprogramm ist aktuell sehr eingeschränkt, da meine Familie meine volle Aufmerksamkeit erfordert

Absolut sehenswert

Brandaktuell

Weitere Neuigkeiten: