Basiswerkzeuge für Hochsensible

 

Viele Hochsensible machen, durch Unkenntnis und Konformitätsgedanken ihres Umfeldes, extrem verwirrende Lebenserfahrungen.

 

Diese führen dann häufig zur Ablehnung des eigenen Wesenskerns und damit der eigenen (Hoch-)Sensibilität. Zu den Basiswerkzeugen für Hochsensible gehört es, sich selbst liebevoll neu kennen zu lernen, die gemachten Erfahrungen in einen neuen Kontext einzu-ordnen, sich zu entschleunigen, um sich wahrnehmen zu können und die eigene Mitte, sowie Grenzen zu halten.

Basis 1: Bei mir landen - entschleunigt und authentisch

Entschleunigt deinen sensiblen Sinnen den Raum und die Zeit gewähren, die sie benötigen, um sich mit neuen Situationen vertraut zu machen und um bei dir zu landen. Übe dich in der Kunst für dich da zu sein.

Basis 2: Neu zu mir - neu in die Welt

Entdecke deinen (hoch)sensiblen Ursprungscharakter (Ah so bin ich gemeint!) und erforsche, wie ein kraftvoller Neustart aussehen kann und welches Handwerkszeug du dafür brauchst. Die Welt darf dir Spaß machen.

Basis 3: Ich sehe mich, ich fühle mich, ich bin da

Bewusst und liebevoll deinen Körper und seine Bedürfnisse, seinen Ausdruck wahrnehmen, dadurch deine Sinne von der hochsensiblen Außenorientierung entlasten und auf dein „Selbst“ lenken.

Basis 4: Zentriert zwischen Himmel und Erde

Ein Training deiner Selbst – Zentrierung. Finde in einem Übungsfeld immer wieder zur eigenen kraftvollen Mitte und entdecke aus ihr heraus energie- und schwungvoll die Welt.

Basis 5: Ich erkenne meinen Wert, ich stehe zu mir

Durch Selbstannahme und Selbst – Wert – Schätzung, die Qualität deines sensiblen Lebens voller Freude und Akzeptanz bewusst seigern.

Basis 6:  "Jetzt gerade nicht" Die wunderbare Welt der Grenzen

Hier kannst du dich und deine Grenzen in einem geschützten Übungsfeld erfahren und dich darin üben, sie für dich und andere sichtbar zu machen. „Wer Grenzen hat, hat sich selbst“. Genieße den Freiraum den Grenzen dir schaffen.

 

Im Sommer 18

wird voraussichtlich eine neue Seminarreihe

 

* Basiswerkzeuge für Hochsensible *

 

in SZ-Bad, WF oder BS starten.

 

Möchten Sie gerne, dass ich Sie auf meine

Interessentenliste setzte?

Dann schicken Sie mir hier eine kurze Info!

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Aktuelle Vorträge

Kursprogramm

Mein Kursprogramm ist aktuell sehr eingeschränkt, da meine Familie meine volle Aufmerksamkeit erfordert

Absolut sehenswert

Brandaktuell

Weitere Neuigkeiten: